Online-Kurs Organisiert mit Goodnotes

Lerne, was alles möglich ist, wenn du iPad, Pencil und die App GoodNotes 5 nutzt - mit dem notwendigen KnowHow, klaren Strukturen und Kreativität.

  • du könntest alle deine Notizen, ToDo-Listen, Gedanken, Ideen, Projektmitschriften, Passwörter … jederzeit an einem Ort einfach und garantiert (wieder)finden

  • du hättest für jedes Stück Papier, das in deinen Alltag flattert, eine gute Strategie und Struktur, wo du es intuitiv, entspannt und vor allem schnell digital ablegst

  • du könntest dir mit dem Pencil handschriftlich Dinge notieren und diese nach Herzenslust und wie auf Papier abhaken, ausradieren oder durchstreichen

  • du hättest alle deine Notizen jederzeit verfügbar, so dass du unterwegs nie wieder genau den Zettel vermisst, der gerade auf dem Schreibtisch zuhause liegt

… und all das mit einer einzigen App und direkt umsetzbar … klingt gut?

Willkommen im LIKE PAPER „Organisiert mit GoodNotes“-Kurs!

Melde dich ganz einfach per Email und deiner Rechnungsadresse verbindlich unter andrea@likepaper.de an:

Was dich im Kurs erwartet

Modul 1 - Tools

Funktionen von GoodNotes

Du lernst die Notizbuch-App GoodNotes 5 und ihre vielseitigen Funktionen kennen und bedienen: Stift und Textmarker, Geometrie-Werkzeuge, Radieren/Löschen, Kopieren, Text umwandeln, Größe verändern, Zoom, Farbe, Text/Tastatur, Präsentieren, Fotos, Importieren/Exportieren … immer mit dem Fokus auf deine Praxis sowie viiieelen Tipps und Tricks und bewährten Best Practices!

m

Modul 2 - Struktur

Tschüss Zettelwirtschaft

Du baust dir eine gute und schlanke Struktur für deine digitale Ablage und deine Notizbücher auf in der du alles garantiert immer wiederfindest. Du lernst, welche Möglichkeiten es gibt, GoodNotes entspannt in deine  bewährten Prozesse einzubinden und neue Arbeitsabläufe zu entwickeln – auch im Zusammenspiel mit Smartphone und Desktop.

l

Modul 3 - Gestaltung

Vorlagen und Co

Du erhältst Tipps und Inspirationen wie du – je nach Typ – deine Notizen gestalten kannst. Kreativ, klar, clean, einfach, verspielt … ganz wie es für dich passt. Du lernst, wie du verschiedene Medien in GoodNotes nutzt (Fotos, PDFs, …)   und legst dir eigene Vorlagen an, die dir den Alltag erleichtern, weil du ab sofort für alles entspannt einen guten Ort hast.

Modul 4 - ALLTAG

Transfer und Tun

Du entscheidest und reflektierst, wo du mit digitalen Notizbüchern arbeiten willst und wo nicht. Du erhältst jede Menge Inspiration, was alles möglich ist im beruflichen und privaten Alltag und pickst dir genau das heraus, was für dich hilfreich ist. Schritt für Schritt angeleitet entwickelst du konsequent deine eigene Digitalisierungs- und Migrationsstrategie und setzt um!

Umsetzen im Alltag

Gemeinsame 6 Monate

Hier liegt das Herzstück des Online-Kurses: Umsetzen und Dranbleiben. GoodNotes ist ein fantastisches Tool, das enorm viele Möglichkeiten bietet und es gilt, diese für dich zu nutzen und in gute (neue) Routinen zu kommen, die dir in deinem Alltag dienen – jeden einzelnen Tag. Der ultimative Trick zum Dranbleiben und wirklich Tun ist, dass es Spaß macht – versprochen!

v

Live-Sessions

Treffen live und in Farbe

Zu jedem Modul treffen wir uns persönlich (Zoom) in der Lerngruppe für Fragen sowie praktische Übungen. Danach treffen wir uns einmal monatlich über die 6 Monate für Q/A, Austausch und Impulse. In deiner Lerngruppe bekommst du Zuspruch, Feedback, Best Practices, Ideen, Vorlagen, … von denen sich zu lernen lohnt und ihr feiert gemeinsam Erfolge.

 

Arbeitsmaterialien

Videos und mehr

Du erhältst verständliche Erklärvideos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Arbeitsblätter sowie jede Menge Vorlagen und Ideen.  All dies ermöglicht dir, das Erlernte direkt auszuprobieren und konkret anzuwenden. Die vielen Best Practices inspirieren zusätzlich. In den regelmäßigen Live-Sessions kannst du zudem alle deine Fragen stellen.

Dein Invest

Geld und Zeit

Der Kurs kostet 549 Euro, zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer in Höhe von 19%.  Zeitlich kannst du entweder entspannt und in Häppchen jeden Tag rund 20 Minuten investieren oder dir einmal pro Woche rund 2,5-3 Stunden Zeit nehmen. Oder du entscheidest dich verwegen für irgendetwas dazwischen, ganz so wie es für dich und deinen Alltag am besten passt.

Das klingt alles richtig gut und du möchtest dabei sein?
Dann entscheide dich doch direkt!

Melde dich ganz einfach per Email und deiner Rechnungsadresse verbindlich unter andrea@likepaper.de an:

 

Kursstart: 30. März 2021

LIVE-SESSION-Termine im überblick- jeweils 11 bis 12:30 Uhr 

Das sagen andere

Der LikePaper Online Kurs war mein echter Durchbruch, was das papierlose Arbeiten angeht. Schritt für Schritt wurden mir die Möglichkeiten von GoodNotes gezeigt und wie freudvoll und leicht das Arbeiten mit dem digitalen Stift sein kann. Ich war nach kurzer Zeit in der Lage meine Notizen digital zu erstellen, Dokumentationen und Visualisierungen während OnlineMeetings zu erstellen, Templates mit Goodnotes vorzubereiten und als Vorlage immer wieder griffbereit zu haben. Ich kann nur sagen ich bin immer wieder begeistert, was alles möglich ist und habe eine große Freude auf dem Weg zu einem wirklich papierlosen Büro. 
Ich danke dir liebe Andrea, weil alles ganz leicht und einfach war – und ich den Eindruck habe, dass das auch so bleibt.
Nicole Hackenberg

Diplom-Psychologin und Facilitator

Ich bin immer noch ganz beglückt, dass ich an deinem Kurs teilgenommen habe. Ich habe während der kurzweiligen Zoom-Sessions so viele eigene Anwendungsmöglichkeiten entdeckt und durch die vielen Tipps und Tricks, die du für uns hattest (bsp. eigene Vorlagen anlegen) war der Aufwand gar nicht so groß, wie gedacht. GoodNotes ist aus meiner jetzigen Erfahrung ein sehr intuitiv bedienbares und leicht zu lernendes Tool. Zusammen mit deinen anschaulichen Erklärungen kann sich das jeder leicht und mit Freude aneignen. Ich habe festgestellt, dass die digitalen Notizbücher eine perfekte Ergänzung zu meinen analogen sind. Die Entscheidung, was ich lieber mag, muss ich gar nicht treffen. Ich war schon immer ein sehr gut organisierter und strukturierter Mensch, so dass mich die vielen Anwendungsgebiete sehr faszinieren und ich mir an vielen Stellen das Leben noch einfacher machen kann. Hier hat mir sehr deine tiefe und langjährige Kenntnis der Materie geholfen. Du hast wirklich verstanden, wie es geht und eine sehr charmante Art, es anderen zu vermitteln! 

Heidrun Künzel

Trainerin, Autorin und Coach

Liebe Andrea, dein Online-Kurs war ganz toll. Lieben Dank. Du bist super und bekommst von mir eine 1 +++. Es war keinen Moment langweilig. Du bringst deine Beiträge kurz und knackig auf den Punkt und bist sehr strukturiert. Kompliment!

Elisabeth Franken

Coach und Interim Manager HR

Hallo, ich bin Andrea, …

 … Enthusiastin für handschriftliche Notizen mit klarer Struktur und Expertin für Selbstorganisation. Digital, denn ich bin bekennende GoodNotes Fan. Ich organisiere damit nicht nur meinen privaten, sondern auch meinen beruflichen Alltag und bin nach wie vor total begeistert, wie mir das täglich mein Leben erleichtert. Weil es mir Freude macht. Und weil es mir nützlich ist. Und weil es funktioniert. Ganz einfach.

Worauf ich mich in meinem Online-Kurs „Organisiert mit GoodNotes“ so sehr freue ist, dass du genau dasselbe gute Gefühl der Erleichterung haben wirst, das ich mit den digitalen Notizen so genieße. Und zwar ohne dass dir etwas übergestülpt wird, denn meine Abläufe sind nicht deine Abläufe. Es geht nicht darum, es so zu machen, wie andere oder ich es machen, sondern es genau auf dich auszurichten. Für mich hat GoodNotes zudem mein Dilemma gelöst, wie ich meine Papierliebe und die digitale Welt entspannt miteinander verbinden kann. 

Dafür zeige ich dir die genialsten GoodNotes-Tricks, gebe dir mein umfassendes Expertenwissen für eine schlanke und gute Struktur bzw. Ablage weiter, bringe dich mit den vielen mir bekannten Einsatzmöglichkeiten aus langjähriger GoodNotes Erfahrung auf gute Ideen, feiere mit dir deine Erfolge und vernetze dich mit anderen tollen Menschen, die mit dem gleichen Ziel unterwegs sind.

Ich freu mich auf dich im Kurs!

Das klingt alles wirklich gut und du möchtest dabei sein?
Dann entscheide dich doch direkt!

Melde dich ganz einfach per Email und deiner Rechnungsadresse verbindlich unter andrea@likepaper.de an: